Das bin ich

 

Die meisten kennen mich bestimmt schon und wissen auch, warum ich diesen Blog hier schreibe. Falls Du nicht einer dieser Personen bist, gebührt dir dieser Text:

 

Mein Name ist Annalena Kärcher, aber eigentlich nennen mich alle Anna. Ich wohne und komme aus Weingarten, das in der Nähe von Karlsruhe liegt. Laut meinem Pass bin ich 18 Jahre alt. 

In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, und am liebsten natürlich mit meinem süßen Hund.  Meistens trifft man mich in Karlsruhe an. Dort treffe ich mich mit Freunden zum shoppen, picknicken im Schlossgarten oder im Bowlingcenter. Ich habe eine Begeisterung für Sport, Tiere und Jesus und teile diese gerne mit meinen Mitmenschen.

Im Juni habe ich mein Abitur endlich abgeschlossen und erfülle nun, wie ihr alle mitbekommen habt, meinen Traum von Indien. 

 

Warum Indien fragst du dich? 

Ehrlich gesagt frage ich mich das auch sehr oft, da ich das Land gar nicht so gut kenne, aber irgendwie scheint es mich in seinen Bann gezogen zu haben. 

Einer der wichtigstes Gründe war der, dass mich dass Projekt in meiner Einsatzstelle-YMCA Madurai- zutiefst angesprochen und berührt hat. Auch diese bunte Kultur, die mir von ehemaligen Volis berichtet wurde, hat mich fasziniert.  Natürlich spielt der Faktor Reisen ebenfalls eine entscheidende Rolle. Aber noch wichtiger war für mich, diesen Menschen zu dienen und ihnen Wertschätzung entgegenzubringen.  

Deshalb habe ich mich für diesen FWD beworben und habe gebetet, dass ich in den Augen des CVJM die Richtige dafür bin.